Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | In den vergangenen Tagen sind im Stadtteil Ginsheim zahlreiche Aufkleber mit der Aufschrift „Impfen tötet?!“ aufgetaucht. Diese wurden vermutlich von Impfgegnern flächendeckend verteilt.


Rund 50 Aufkleber wurden bereits entfernt

Die grellgelben Aufkleber wurden unter anderem auf Wahlplakaten, Glascontainern, Straßenlaternen und Verkehrsschildern angebracht. Vermehrt zu finden waren sie vor allem im Wohngebiet, aber auch auf Spielplätzen und an der Rheinschiffsmühle.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber BYC-News mitteilte, hatte ein aufmerksamer Bürger die Aufkleber entdeckt und die Polizei informiert. Mitarbeiter vom Bauhof seien bereits mehrere Stunden unterwegs gewesen und haben die Aufkleber, die sie finden konnten, entfernt. Dabei handelte es sich um rund 50 Aufkleber. Dass noch Weitere in dem Stadtteil verteilt wurden, könne natürlich nicht ausgeschlossen werden, so der Sprecher.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht. Die Polizei Bischofsheim hat die Ermittlungen in der Angelegenheit aufgenommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 06144 96660 zu melden.

Hinweis der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Bekleben und Besprühen von Verkehrszeichen den Straftatbestand der Sachbeschädigung erfüllt. Sachdienliche Hinweise, die dazu führen, die Täter ausfindig zu machen, nimmt neben der Polizei auch die Straßenverkehrsbehörde der Stadt unter der Rufnummer 06134 – 585-340 entgegen.