BYC-NewsFrankfurtUnfall FrankfurtIllegales Autorennen auf der A66 endet im Trümmerfeld

Illegales Autorennen auf der A66 endet im Trümmerfeld

Audi-Fahrer kracht nach riskanten Manövern in unbeteiligten PKW – Polizei fahndet nach flüchtigem schwarzen BMW M5 mit Main-Taunus-Kennzeichen

Ein rücksichtsloses Kräftemessen zweier Autofahrer hat am Samstagmittag, den 28. Februar 2026, zu einem schweren Verkehrsunfall im Rhein-Main-Gebiet geführt. Gegen 12:25 Uhr lieferten sich ein 33-jähriger Audi-Fahrer und ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW ein gefährliches Autorennen auf der A66 zwischen Zeilsheim und der Anschlussstelle Kelkheim. Die Bilanz des riskanten Verhaltens: vier leichtverletzte Personen, drei beschädigte Fahrzeuge und eine großangelegte Fahndung der Polizei.

Werbung

Riskante Überholmanöver und Aggression im Verkehr

Nach aktuellen Erkenntnissen der Autobahnpolizei schossen die beiden Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn. Zeugen berichteten, dass sich die Fahrer mehrfach gegenseitig rechts überholten und andere Verkehrsteilnehmer durch aggressives Betätigen der Lichthupe massiv bedrängten, um einen Fahrstreifenwechsel zu erzwingen. Dieses rücksichtslose Autorennen auf der A66 fand kurz vor der Anschlussstelle Kelkheim ein jähes und gewaltsames Ende.

Kollision mit Unbeteiligten und Betongleitwand

Der 33-jährige Audi-Fahrer prallte mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines unbeteiligten BMW. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten beide Fahrzeuge außer Kontrolle, schleuderten über die Fahrbahn und kollidierten schließlich mit den dortigen Betongleitwänden. Ein dritter, ebenfalls unbeteiligter BMW wurde durch umherfliegende Trümmerteile erheblich beschädigt.

In den beiden direkt kollidierten Fahrzeugen befanden sich neben den Fahrern jeweils auch Beifahrerinnen. Alle vier Insassen erlitten durch den Aufprall und das Schleudern leichte Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden.

Werbung

Polizei fahndet nach flüchtigem Rennteilnehmer

Während die Unfallstelle einem Trümmerfeld glich, zeigte der zweite Teilnehmer am Autorennen auf der A66 keine Spur von Reue. Der Fahrer des schwarzen BMW entfernte sich unerlaubt und mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort in unbekannte Richtung. Sein Fahrzeug wurde bei dem Vorfall mutmaßlich nicht beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem zweiten Fahrzeug. Folgende Details zum flüchtigen Wagen sind bekannt:

  • Fahrzeugtyp: Schwarzer BMW M5 Coupe

  • Kennzeichen: Das Kennzeichen beginnt nach aktuellem Stand mit der Kennung MTK-N (Main-Taunus-Kreis)

Sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Hergang des Autorennen auf der BAB 66 nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 46400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN