Am Freitagnachmittag (20. August 2021) gegen 15:40 Uhr wurden BYC-News Leser auf illegal entsorgte Lebensmittel in Ingelheim aufmerksam. Unbekannte Personen hatten diese in der Sporkenheimer Straße in Richtung Ingelheim-Sporkenheim an den Glascontainern beim Kindergarten abgeladen.

Die Lebensmittel wurden kurz zuvor dort entsorgt

Augenscheinlich handelte es sich dabei ausschließlich um Lebensmittel. Darunter Brötchen, Eier, Brotaufstriche, Salate und eine ganze Kiste voll Fleisch. Da das Fleisch nach Angaben des BYC-News Lesers noch vollständig gefroren war ist davon auszugehen, dass die Lebensmittel erst kurz vorher dort abgeladen wurden.

Abgesehen davon, dass durch die Verpackungen natürlich natürlich nicht biologisch abbaubar sind und dadurch die Umwelt belasten, sollten auch unverpackte Lebensmittel nicht einfach illegal entsorgt werden. Denn die entsorgten Lebensmittel locken Tiere wie beispielsweise Ratten an. Besonders in der Nähe eines Kindergartens ist dies nicht angebracht. Bei verfaulten Lebensmitteln besteht zudem eine Gesundheitsgefahr für Tiere, welche die Lebensmittel fressen.