Für Paare soll die Hochzeit der schönste Tag im Leben werden. Gemeinsam mit Freunden, Verwandten und Bekannten soll das Fest rundum gelungen sein. Doch die Hochzeitsvorbereitung kann für Paare eine große Herausforderung sein. Wo heiraten wir? Wo finden wir das passende Kleid und den passenden Anzug? Kann vielleicht jemand die Hochzeitsplanung für uns übernehmen? Diese und noch viele weitere Fragen stellen sich Paare. Aus diesem Grund haben wir im Folgenden Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammengetragen, die Hochzeitspaare auf jeden Fall kennen sollten:

Brautmode & Hochzeits-Anzüge

Birkhoven Atelier Pfeiffer

Egal ob Anzüge, Hemden, Hosen oder Jacken – Im Birkhoven Atelier Pfeiffer bekommt Mann seine Kleidung nach Maß. Zu einem solch besonderen Anlass wie einer Hochzeit sollte der Anzug des Bräutigams aber auch der Trauzeugen und Hochzeitsgäste perfekt passen und natürlich absolut individuell sein. All das ist bei Markus Pfeiffer im Birkhoven Atelier Pfeiffer möglich. Wer möchte, kann sich alleine oder gemeinsam mit den Trauzeugen im Birkhoven Atelier von dem Maßschneider beraten lassen und seinen ganz persönlichen Anzug kreieren. Vom Abstand und der Anzahl der Knöpfe über das Design des Innenfutters bis zur Breite des Revers ist dabei alles individuell gestaltbar. Auf Wunsch kommt Markus Pfeiffer auch zu den Kunden nach Hause, sodass die Anzüge in gewohnter Umgebung gestaltet werden können. Markus Pfeiffer, der seit 1998 als Maßschneider tätig ist, hat 2009 sein eigenes Atelier in Mainz eröffnet und steht vor allem für handwerkliches Können, beste Materialien, eine persönliche Beratung und herausragenden Service.

Kontakt
Birkhoven Atelier Pfeiffer
SKY-CENTER
Sophie-Christ-Straße 4
55127 Mainz

Telefon: 06131 – 4940651
Mobil: 0179 – 5079677
E-Mail: pfeiffer@birkhoven.com
Homepage: https://birkhoven.com/ateliers/birkhoven-atelier-pfeiffer/
Facebook: Birkhoven
Instagram: Birkhoven Maßbekleidung

Boutique Sandkorn

Für jede Braut das wohl größte Highlight bei den Vorbereitungen für den schönsten Tag des Lebens: Die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid. Die Auswahl der passenden Brautmoden-Boutique ist daher essentiell, um sich rundum wohlzufühlen und zum Schluss „Ja“ zum Traumkleid sagen zu können. Mitten im Herzen von Bad Kreuznach in der Fußgänger-Zone liegt die Boutique Sandkorn für Fest- & Brautmode. In dem Geschäft finden nicht nur die Bräute, sondern auch Brautjungfern und Hochzeitsgäste ihre Traumkleider für den festlichen Anlass. Die Boutique Sandkorn führt Kleider bis Größe 50, dazu gibt es natürlich auch die passenden Accessoires. Neben der exklusiven Kleiderauswahl legt Inhaberin Marianne Schatz den größten Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung ihrer Kundinnen, damit jede Braut ihr perfektes Hochzeitskleid findet.

Kontakt:
Boutique Sandkorn
Kreuzstraße 60
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 – 33418
E-Mail: info@boutique-sandkorn.de
Homepage: https://boutique-sandkorn.de/
Facebook: Boutique Sandkorn
Instagram: Boutique Sandkorn

Forever Brautmoden

Forever Brautmoden ist ein Familienunternehmen, das seit mehr als 28 Jahren für seine Kunden tätig ist und schon unzählige Bräute glücklich gemacht hat. Bei insgesamt mehr als 2.000 verschiedenen Brautkleidern findet bestimmt jede Frau ihr ganz persönliches Traumkleid. Doch Forever Brautmoden macht nicht nur die zukünftigen Ehefrauen glücklich. Denn das Geschäft ist auch Spezialist für den Bräutigam mit einer riesigen Auswahl an hochwertigen Anzügen. So finden auch die Herren bei Forever genau das Richtige. Die erfahrenen Mitarbeiter sorgen außerdem dafür, dass der Anzug zum Kleid passt, ohne dass der Bräutigam dieses vorab zu Gesicht bekommt. In der hauseigenen Schneiderei werden alle Kleider und Anzüge kurz vor der Hochzeit perfekt angepasst, sodass am Hochzeitstag auch alles optimal sitzt. Doch damit nicht genug: Paare bekommen im Trauringstudio von Forever Brautmoden auch anspruchsvolle Eheringe – auf Wunsch auch individuell designed.

Kontakt:
Forever Brautmoden
Frankfurter Straße 58
65239 Hochheim
Telefon: 06146 – 9099885

E-Mail: info@forever-brautmoden.de
Homepage: https://forever-brautmoden.de
Facebook: Forever Brautmoden
Instagram: Forever Brautmoden

Brautstyling

Katharina Palzer – Hair & Make-up Artist

Am schönsten Tag im Leben einer Braut möchte sie natürlich rundum perfekt aussehen. Dazu gehört auch ein passendes und vor allem individuelles Styling, das viele Frauen lieber vertrauensvoll in die Hände eines Profis legen. Die Friseurmeisterin und Make-Up Artistin, Katharina Palzer sorgt dafür, dass Bräute auf ihrer Hochzeit noch schöner strahlen. Während des Probetermins findet die Stylistin gemeinsam mit der Braut das perfekte Make-Up und die passende Frisur – so läuft an dem großen Tag der Hochzeit auch sicher alles perfekt. Damit die Bräute sich rundum wohl fühlen, kommt Katharina Palzer für das Probestyling und das Styling am Hochzeitstag gerne zu den Bräuten nach Hause oder auch zur Hochzeitslocation. Die Passion der Stylistin ist es, für jeden Typ und jede Hochzeit den passenden Look zu kreieren.

Kontakt: 
Katharina Palzer
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Homepage: https://brautstyling-Palzer.de
Kontakt: über das Kontaktformular auf der Homepage
Instagram: katha_mua
Facebook: Katharina Palzer

Floristik

Glücksgriffe

Ein ganzes Blumenmeer oder dezente Gestecke: Um der Hochzeitsfeier den passenden Rahmen zu verleihen darf schöner Blumenschmuck nicht fehlen. Dabei sollte dieser optimal auf den Rest der Deko abgestimmt sein und zum Thema der Hochzeit passen. Bei Glücksgriffe finden Paare genau das Richtige. Mit viel Liebe und Kreativität werden dort Sträuße und Gestecke für den schönsten Tag im Leben eines Paares zusammengestellt. In enger Abstimmung und Rücksprache mit dem Hochzeitspaar werden die passenden Blumen ausgewählt und abgestimmt, sodass an dem großen Tag alles perfekt ist. Das eingespielte Team bringt viel Erfahrung mit und berät die Hochzeitspaare gerne ausführlich in familiärer Atmoshäre, um das Passende zu finden.

Kontakt:
Glücksgriffe Blumen und Deko Patrick Schwenger
Töngesstraße 79
55129 Mainz-Ebersheim

Telefon: 0176-69138510
Mail: christina.schwenger@web.de
Homepage: www.gluecksgriffe.eu
Facebook: Glücksgriffe
Instagram: gluecksgriffe.ebersheim

Fotografie

Carsten Simon Photography

Besondere Tage für Paare besonders darzustellen – Das ist es, was Carsten Simon als Hochzeitsfotograf tut. Mit viel Leidenschaft und Kreativität lässt er keine Standardbilder entstehen sondern hält Emotionen und besondere Augenblicke fotografisch fest. Für Carsten Simon spielt es dabei keine Rolle, ob hetero- oder homosexuelle Paare, ob jung oder alt. Bereits vor der Trauung lernt Carsten Simon die Paare kennen und geht individuell auf die Ideen und Wünsche des Hochzeitspaares ein. Auch die Recherche zur Hochzeits-Location gehört für ihn dazu, damit er die Gegebenheiten vor Ort am Tag der Hochzeit bereits kennt. Eine besondere Leidenschaft von ihm ist die Lightpainting-Fotokunst, die er natürlich auch für Hochzeiten anbietet und damit ganz besondere Bilder entstehen lässt. Als Hochzeitsfotograf fährt er bis zu 150 Kilometern, weitere Strecken in Absprache. Neben Hochzeiten fotografiert er auch Familienfeste, Events, Photoshooting Outdoor wie im Studio.

Kontakt:
Carsten Simon Photography & Art
Steinkopfstraße 18
65207 Wiesbaden

Telefon: 0175-3811084
Email: me@carsten-photography.com
Homepage: https://photography-and-art.com
Facebook: Photography and Art
Instagram: CarstenPhotographyAndArt 

Laura Fiederer Fotografie

Traumhafte Hochzeitsfotos sind die perfekte Erinnerung an den schönsten Tag im Leben eines Paares. Laura Fiederer fängt als Hochzeitsfotografin die schönsten Momente der Hochzeit ein. Sie legt besonderen Wert darauf, dass die Sympathie zwischen dem Brautpaar und ihr stimmt, denn nur wenn Vertrauen da ist, entstehen authentische Fotos. Emotionen sind ihr wichtig: die kleinen Blicke während der Trauung, das strahlende Lächeln, die lustigen Augenblicke – ihr Hauptschwerpunkt sind die Momentaufnahmen. Zudem haben ihre Bilder natürliche Farben und sind dadurch zeitlos. Besonders in den Sommermonaten sind viele Fotografen erst ab sechs Stunden buchbar. Das ist bei Laura Fiederer anders: Sie fotografiert ebenso kleine Hochzeiten, wie sie große Hochzeiten fotografiert. Als Hochzeitsfotografin ist sie stundenweise buchbar, sodass ihr Einsatz individuell auf die jeweilige Hochzeit angepasst werden kann und sie genau so lange vor Ort ist, wie die Paare es möchten.

Kontakt:
Laura Fiederer Fotografie
Treburer Str. 41
64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon: 0163 – 9655587
E-Mail: info@laurafiederer.de
Homepage: https://laurafiederer.de
Facebook: Laura Fiederer Fotografie
Instagram: laura_fiederer_fotografie

PixelStyling Photo & Design

Um die eigene Hochzeit in traumhaften Bildern festhalten zu können, ist PixelStyling genau die richtige Anlaufstelle. Marco Renzing hat bereits seit 2004 Erfahrung als Fotograf und sein Schwerpunkt ist die Hochzeits- und Portraitfotografie. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und lässt daher emotionale und einmalige Bilder entstehen, die den Zauber einer Hochzeit perfekt einfangen. Bereits vor dem großen Tag ist ihm der enge und gute Kontakt zum Brautpaar wichtig, um gemeinsam mit ihnen zu besprechen, was sie sich wünschen. So kann er eben diese Wünsche am Tag der Hochzeit optimal umsetzen und viele emotionale Momente einfangen. Neben der fairen und offenen Preisgestaltung ist für Marco Renzing die Zufriedenheit der Hochzeitspaare das Wichtigste.

Kontakt:
PixelStyling Photo & Design
Rüdesheimer Str. 19
65366 Geisenheim

Telefon: 0152 – 56566050
Email: info@pixelstyling.de
Homepage: https://pixelstyling.de/
Facebook: PixelStyling – photo & design
Instagram: wedding.pixelstyling

Getränkeservice

Getränke Schmidt

Mit der Getränke Schmidt KG hat man für die Hochzeit einen zuverlässigen Getränkelieferanten an seiner Seite. Hier wird der Ausschankwagen nicht nur geliefert. Er wird auch aufgebaut, angeschlossen und vorbereitet, sodass man direkt mit dem Ausschank beginnen kann und sich ansonsten um nichts kümmern muss. Bei Veranstaltungen ist das Unternehmen für die Kunden rund um die Uhr erreichbar. Wer um 21 Uhr merkt, dass die Getränke knapp werden, kann anrufen und es wird noch am gleichen Abend nachgeliefert. Nach der Veranstaltung wird zum vereinbarten Zeitpunkt alles abgeholt. Neben dem Getränke-Bringservice zählt auch die Ausstattung von Hochzeiten zu den Aufgabenfeldern von Getränke Schmidt. Daher kann man dort auch Tischgarnituren, Zelte, Schirme sowie Schankanlagen, Theken, Gläser, Tassen und vieles weiteres Equipment für eine Hochzeit mieten. Ein hoher Grad an Kundenservice und Zuverlässigkeit ist dem Unternehmen sehr wichtig.

Kontakt: 
Getränke Schmidt KG
Spiesheimer Weg 28–30
55286 Wörrstadt

Telefon: 06732 – 94 360
Mail: info@getraenke-schmidt.de
Homepage: Getränke Schmidt KG in Wörrstadt
Facebook: Getränke Schmidt KG
Instagram: Getränke Schmidt

Hochzeitsplanung

Magique Hochzeiten

Eine Hochzeit zu planen kann nervenaufreibend sein. Dabei möchten sich viele einfach nur entspannt zurücklehnen und die Vorfreude genießen. Bei Magique Hochzeiten finden Paare die perfekte Lösung. Die Paare erstellen die Gästeliste und genießen das Probeessen beim Konditor und Caterer. Magique kümmert sich um den Rest: Von der Einladung über die Tagespapeterie und Tischdekoration bis zur Auswahl der Location. Neben diesen kreativen Dingen sind administrative Themen, wie die Organisation der Dienstleister, die Vertragsverhandlungen und die logistische Planung sehr wichtig und werden zuverlässig erledigt. Auch die Gäste werden schon im Vorfeld bestens betreut. Bei Fragen rund um die Anreise, Übernachtung, Beiträge und Überraschungen können sie sich vertrauensvoll an die Hochzeitsplaner wenden. Am Hochzeitstag werden die Hochzeitsplaner anwesend sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Nergis Sahin, Gründerin von Magique Hochzeiten steht für magische Augenblicke und exklusive Hochzeiten im Rhein-Main-Gebiet.

Kontakt:
Magique Hochzeiten
Odenwaldstraße 17
67574 Osthofen

Mobil: 0151 26168495
E-Mail: info@magique-hochzeiten.de
Homepage: www.magique-hochzeiten.de
Facebook: Magique Hochzeiten
Instagram: Magique Hochzeiten

Hochzeitstorten

Konditorei Rheingenuss

Eine individuelle Hochzeitstorte darf auf keiner Hochzeit fehlen und gehört zu den absoluten Highlights. Der inhabergeführte Meisterbetrieb Rheingenuss fertigt traumhafte Hochzeitstorten entsprechend der individuellen Wünsche der Paare an. Dabei erfüllt die Konditorei fast jeden Kundenwunsch – vom klassischen Hochzeitstorten-Traum bis hin zum außergewöhnlichen Hingucker. Wer dort seine Hochzeitstorte bestellt kann vor Ort auch noch ein leckeres Frühstück oder Abends herzhafte Speisen mit einem tollen Ausblick auf den Altrhein genießen. Im Sommer gibt es außerdem noch handwerklich hergestelltes Eis, im Winter selbstgemachte Pralinen und Weihnachtsgebäck. Im Cafè und der Konditorei Rheingenuss können sich Paare rundum wohl fühlen und werden von dem freundlichen Personal bestens beraten.

Kontakt: 
Café Rheingenuss
Inh. Oliver Görtz
Dammstrasse 33
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Telefon: 06144-4023920
Mail: info@rheingenuss-ginsheim.de
Homepage: https://rheingenuss-ginsheim.de
Facebook: Café Rheingenuss
Instagram: Rheingenuss

Locations

Budenheimer Terrassen

Die Budenheimer Terrassen ist eine vielseitige Hochzeitslocation mit den unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten. Egal ob Outdoor im Loungebereich für bis zu 200 Personen, Indoor im Innenbereich für bis zu 60 Personen oder eine Kombination aus beidem – Die Location bietet den passenden Rahmen für eine unvergessliche Hochzeit. Sie liegt nur zwei Minuten vom Schloss Waldthausen entfernt, das sich optimal für ein traumhaftes Hochzeitsfotoshooting anbietet und auch der direkt angrenzende Lennebergwald sorgt für ein besonderes Ambiente. Die Budenheimer Terrassen haben aber noch mehr zu bieten: Ein brandneuer Eventraum mit vielen verschiedenen Lichtgestaltungsmöglichkeiten ist ebenso ein Highlight. Durch das direkt angrenzende Waldhotel können außerdem modernisierte und zugleich kostengünstige Hotelzimmer für die Hochzeitsgäste angeboten werden. Die Eventlocation im Grünen bietet also ein umfangreiches Gesamtpaket und auch individuelle Wünsche werden dort gerne umgesetzt.

Kontakt: 
Budenheimer Terrassen GmbH
Binger Straße 94
55257 Budenheim

Telefon: 0172 8686771
E-Mail: event@budenheimer-terrassen.de
Homepage: https://budenheimer-terrassen.de/
Facebook: Budenheimer Terrassen
Instagram: Budenheimer Terrassen

Rheinhessen Alm

Für eine unvergessliche Hochzeit ist eine besondere Location, die zu dem Brautpaar passt, unverzichtbar. Zwischen Mainz & Bingen im Herzen von Rheinhessen, in Heidesheim am Rhein, liegt die Eventlocation Rheinhessen Alm. In Mitten von beeindruckenden Kaltblütern, Kutschfahrten und Heuboden kann das Brautpaar gemeinsam mit den Hochzeitsgästen ein einmaliges und außergewöhnliches Fest erleben. Neben viel Platz für zahlreiche Gäste bietet die Rheinhessen Alm auch ein rustikales und ebenso modernes Catering mit rheinhessischen Leckereien nach den Wünschen des Brautpaares an. Ein besonderes Highlight ist das Live-BBQ. Die Rheinhessenalm ist eine traumhafte und besondere Eventlocation für den schönsten Tag im Leben eines Paares: rustikal & modern – eben „lässisch Rhoihessisch“

Kontakt:
Rheinhessen Alm
Budenheimer Weg 31a
55262 Heidesheim am Rhein

Mobil: 0170 2878718
E-Mail: rheinhessenalm@gmail.com
Homepage: https://rheinhessen-alm.business.site/
Facebook: Rheinhessen Alm
Instagram: Rheinhessen Alm Eventlocation

Trauredner

Bettina Sauermann

Bettina Sauermann hat ihre Ausbildung mit Zertifikat als Freie Rednerin bei der IHK in Köln absolviert. In der Zwischenzeit hat sie jahrzehntelange Praxis und Erfahrung im freien Reden und hat schon sehr viele Paare mit einer emotionalen Hochzeitsrede glücklich gemacht. Die Traurednerin ist emphatisch und liebt ergreifende Geschichten. Aus diesem Grund hört sie so gerne die Geschichten der einzelnen Brautpaare über ihre Liebe und ihre Beziehung. Und deswegen schreibt Bettina Sauermann jede Geschichte, jede einzelne Rede für jedes Brautpaar neu. Damit bekommt jedes Paar eine ganz individuelle Rede. Ihre Brautpaare bekommen zudem ganz viele „Hausaufgaben“, denn sie selbst entscheiden jedes Detail für ihre Trauung. Bettina Sauermann unterstützt die Paare dabei natürlich mit Ideen, Anregungen und ihrer langjährigen Erfahrungen.

Kontakt:
Bettina Sauermann
Stiftstraße 5
55437 Ober-Hilbersheim

Telefon: 0178 – 8004395
Mail: Bettina@Hochzeit-Rheinhessen.de
Homepage: https://hochzeit-rheinhessen.de
Insta: Freie Trauung Bettina Sauermann
Facebook: Freie Trauung Bettina Sauermann

Deine Zeremonie – Sabine Junkermann

Viele Paare, die sich einander das Jawort geben, wünschen sich eine persönliche und außergewöhnliche Zeremonie. Das Brautpaar und die Hochzeitsgäste sollen sich noch lange Zeit gerne an die Zeremonie zurückerinnern. Die freie Traurednerin, Sabine Junkermann, schafft mit ihrem Angebot „deine Zeremonie“ genau das. Dabei sind die Ideen und Wünsche des Paares der Maßstab für ihre Arbeit. Mit kreativen Ideen verleiht sie in der freien Zeremonie der Beziehung und den Persönlichkeiten des Paares Ausdruck. Für den ganz persönlichen Tag wird die feierliche Zeremonie zusammen mit dem Brautpaar geplant und begangen. Sabine Junkermann lässt sich gerne von den Menschen und ihren ganz persönlichen Geschichten berühren. Der Liebe die passenden Worte zu geben ist für sie immer wieder eine große Freude.

Kontakt:
Sabinen Junkermann – deine Zeremonie
Ringstraße 129
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 – 89661154
Mobil: 0170 – 7803998

E-Mail: SJ@deine-zeremonie.de
Homepage: http://www.deine-zeremonie.de/
Facebook: deine Zeremonie

Lovely Speech – Bettina Wolf

Seit über 20 Jahren ist Bettina Wolf Moderatorin für die verschiedensten Events. Schon als junges Mädchen hat sie in einer kleinen Kirche Lesungen und Andachten gehalten. Nach ihrer ersten Trauung vor vielen Jahren war sie sofort begeistert. Diese wichtige Zeremonie, dieses Prickeln und Herzklopfen, was von Anfang an in der Luft lag, hat sie nie wieder losgelassen, sodass sie ihr fundiertes Wissen dann auch durch eine Ausbildung zur Freien Traurednerin und mit erfolgreich bestandener IHK Prüfung erweiterte. Sie bietet eine persönliche extra für das Paar geschriebene Traurede ohne vorgefertigte Textblöcke an. Dafür möchte sie natürlich möglichst viel über das Paar, deren Geschichte und die geplante Hochzeit erfahren. Denn am Ende taucht sie tief in die Lebensgeschichten ein und schreibt daraus ihre Reden individuell, gefühlvoll und mit einem kleinen Klecks Humor.

Kontakt: 
Lovely Speech – Bettina Wolf
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 – 13718997
Mobil: 0176 – 728 831 98
E-Mail: info@lovelyspeech.de
Homepage: https://lovelyspeech.de/
Facebook: Lovely Speech
Instagram: Lovely Speech

Trauringe

Juwelier Lambert

Eheringe sind ein Zeichen für die Liebe und Treue, ein Versprechen, welches sich das Brautpaar gibt und welches mit den Ringen sichtbar besiegelt werden soll. Entsprechend wichtig sind sie natürlich bei einer Hochzeit. Bereits seit 1894 können Paare beim Juwelier Lambert edle Ringe als unvergängliches Zeichen ihrer Liebe kaufen. Seit fast 130 ist das Geschäft bereits in Familienhand und wird nun in der 3. Generation geführt. Spezialisiert auf Verlobungsringe und Trauringe bietet das Unternehmen im Herzen der Landeshauptstadt Wiesbaden für jedes Paar das Passende. Paare können sich bei Juwelier Lambert auf kompetente Beratung mit ganz viel Herzblut verlassen. Beratungstermine bei dem Juwelier können ganz einfach und bequem online gebucht werden.

Kontakt:
Juwelier Lambert GmbH
Langgasse 4
65183 Wiesbaden

Telefon: 0611 / 304967
Mail: kontakt@juwelier-lambert.de
Homepage: https://juwelier-lambert.de
Facebook: Juwelier Lambert
Instagram: Juwelier Lambert

 


Ihr Content bei BYC-NEWS

In unserem nächsten Special stellen wir Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet rund um das Thema Haustiere vor. Wenn auch Sie Interesse haben, Ihre Angebote oder Dienstleistungen in dem Haustier-Special zu präsentieren, dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter kontakt@boostyourcity.de.