Nachrichten Rheinhessen | Während die meisten fröhlich und besinnlich Weihnachten feiern, haben es sich Yücel Ünker vom MBS-Mainz, Tolga Kavcioglu von der Pizzeria Il Padrino und Jasmin Subastic vom J.S. Facility Service zur Aufgabe gemacht, etwas Gutes zu tun.


Warme Speisen für Helfer sowie Bedürftige

Die drei wollten in der Weihnachtszeit etwas für Bedürftige und Helfer tun. Deshalb haben sie Obdachlose mit der Unterstützung von Marcio Demel von dem Verein „Rheinhessen hilft“ mit warmen Speisen versorgt. Auch die Johanniter Mainz, das DRK Nieder-Olm und die Krankenhäuser in Mainz wurden an den Feiertagen mit warmen Mahlzeiten beliefert.

Auf dem Speiseplan standen in diesem Jahr Pizza, Gänsekeule mit Knödeln und Rotkohl sowie Lasagne mit oder ohne Fleisch. Insgesamt wurden bei der Aktion rund 700 warme Speisen bei Il Padrino in der Friedrich-König-Straße 8a in Mainz zubereitet und von den Helferinnen und Helfern ausgeliefert. Die Adresse dürfte einigen bekannt sein, da sich dort das Lasertag Mainz befindet. Doch aufgrund des Lockdowns im März musste sich der Inhaber Tolga Kavacioglu etwas Neues einfallen lassen. So entstand der Lieferservice für Pizza, Pasta und Burger.

Die Speisen für die Aktion hat das Trio in eigener Sache finanziert. Spenden werden natürlich gerne angenommen. Diese werden dann allerdings nicht für die Finanzierung der Mahlzeiten verwendet sondern gehen zu Gunsten der Stiftung Bärenherz in Wiesbaden.