Absagen gilt nicht. Unter dieser Devise freut sich die Stadt Oppenheim, dass sie mit „Wein & Events Jürgen Metschurat“ und dem „Herbstmarkt auf der Burgruine Landskron“ eine famose Alternative zum Katharinenmarkt gewinnen konnte, der 2021 leider aus organisatorischen Gründen ausfällt. So erwarten alle Gäste vom 8. bis 10. Oktober Kunsthandwerk und Genuss, gepaart mit ordentlich Musik.


Kunsthandwerkerstände, kulinarische Leckereien und ein DJ

„Freut euch über tolle Kunsthandwerkerstände, kulinarische Leckereien von der Wildbratwurst bis zum Zwiebelkuchen und feiert mit uns den goldenen Oktober mit dem satten Sound von DJ Patrick, bekannt vom Oppenheimer Weinfest und den Fastnachtspartys im Eisgrubkeller Mainz“, so Metschurat in seiner Ankündigung.

Aus organisatorischen Gründen gilt die „2G“-Regel für den Einlass, was bedeutet, dass ausschließlich genesene und geimpfte Personen Zutritt haben. „Ich bitte dafür um Verständnis und freue mich darauf, wenn wieder alle dabei sein können. Für sachliche Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung“, erklärt Metschurat.

Die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl dazu

„Wir haben uns, wie immer, extrem schwer getan den Katharinenmarkt in Abstimmung mit der Vereinigung Oppenheimer Gewerbetreibender (VOG) abzusagen, aber organisatorisch war da nichts zu machen! Umso mehr freuen wir uns über die willkommene Alternative, die wir, gemeinsam mit Jürgen Metschurat, auf die Beine stellen konnten. Mit ihm werden wir auch, aufgrund der Absage für den Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende, für die Planungen zu seinem `Adventszauber auf der Burgruine´ am ersten Adventswochenende vom 26. bis 28. November an einem Strang ziehen“, freut sich auch die zuständige Beigeordnete Susanne Pohl.

Für den Herbstmarkt geben Jürgen Metschurat sowie die Stadt dringend zu beachten, dass es direkt an der Burgruine keine Parkplätze gibt. Eine Zufahrt ist nicht möglich. Daher wird darum gebeten, die ausgeschilderten Parkplätze, wie den „Zentralparkplatz Kellerlabyrinth“, den Parkplatz am Friedhof und weitere im Stadtgebiet zu nutzen und einen Fußmarsch zur Burg in Kauf zu nehmen.

Öffnungszeiten Herbstmarkt:

Freitag: 16.00 – 24.00 Uhr – ab 19.00 Uhr Herbstparty mit DJ Patrick
Samstag: 13.00 – 24.00 Uhr – ab 19.00 Uhr Herbstparty mit DJ Patrick
Sonntag: 13.00 – 19.00 Uhr