Wenn die Küche ihre besten Zeiten hinter sich hat und der Bodenbelag schon einmal schöner ausgesehen hat, dann ist es aller höchste Eisenbahn, mit dem Renovieren zu beginnen. Schließlich fühlt man sich in neu hergerichteten Räumen viel wohler.

Das kostet zwar etwas Geld, doch im Gegensatz steigt der Wert der Immobilie. Insbesondere wenn man im Hinterkopf hat, dass die Wohnung oder das Haus eines Tages gewinnbringend verkauft werden soll. Mit dem richtigen Werkzeug in der Hand kann man vieles selbst renovieren und spart sich bei leichten Arbeiten den Fachmann.

Energieverschwendung den Kampf ansagen

Heutzutage ist es wichtiger denn je, Kosten einzusparen. Die Preise für Heizöl, Gas und Co steigen stetig. Vielen Eigentümern ist gar nicht bewusst, dass durch alte Fenster viel zu viel Kälte in die Innenräume gelangt.

Die Folge ist, dass man friert und die Heizung höher aufdrehen muss. Ein Tipp, um herauszufinden, ob die Fenster dicht sind, ist es, eine brennende Kerze nahe dem Fensterrahmen entlangzuführen. Flackert sie, dann kann man sicher sein, dass einem die alten Fenster auf Dauer teuer zu stehen kommen können.

Mit neuen Energiesparfenstern soll ein Wärmeverlust von bis zu 75 Prozent eingespart werden können. Sie sind langlebig und lassen sich selbstverständlich maßgeschneidert anfertigen. Ob man sich beim Fensterbauer vor Ort ein Angebot einholt oder sich für einen Onlinekauf entscheidet, ist einem selbst überlassen. Hier gibt es das VOLKSFENSTER für kurze Zeit mit Riesenrabatt. Der Anbieter verfügt bereits über eine sechsstellige Anzahl an Kunden und ist online die Nummer eins im Verkauf von Fenstern und Türen.

Die Bestellung der Fenster verläuft unkompliziert. Besonders von Vorteil ist, dass man im Konfigurator jederzeit die Kosten im Blick hat. Nach der Auswahl des Materials, Profils, der Farbe und des Dekors gibt man den gewünschten Fenstertyp und die Größe ein.

Die Öffnungsart und die Anzahl von Flügeln werden ebenfalls individuell festgelegt. Durch das Hinzufügen der Verglasung ist einem eine hohe Wärmedämmung in Zukunft garantiert.
Wenn nötig, können passende Rollladen oder Fensterbänke gleich mitbestellt werden. Die Lieferzeit beträgt zwischen ein und vier Wochen.

Das Unternehmen besteht seit über 150 Jahren und verfügt über dementsprechend viel Erfahrung. Es verspricht ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und kann je nach Anbieter vor Ort um einiges günstiger sein. Folglich können Eigentümer beim Onlinekauf von Fenstern Geld sparen.

Kosten einsparen beim Renovieren

Wer glaubt, dass eine Renovierung das Budget sprengt, liegt falsch. Die Erneuerung der Badfliesen kann beispielsweise relativ günstig sein, indem man neue Fliesen auf die alten verlegt. Alternativ lassen sie sich auch einfach im gewünschten Farbton überstreichen. Der Baumarkt bietet hierzu spezielle Feuchtraumfarben an.

Altbackene Küchenfliesen, die noch in Schuss sind, sehen mit selbstklebender Fliesenfolie aus Vinyl wieder wie neu aus.

Ein Bodenbelag aus Parkett lässt sich abschleifen. Das kostet zwar etwas Zeit, aber ist dafür günstiger verglichen mit den Kosten beim Neukauf.

Wer ein anderes Material als Bodenbelag haben möchte, kann diesen je nach Material auf den bereits vorhandenen überlegen. Dadurch ist der Fußboden auch gleich wärmer und das lästige Entfernen des alten Bodens bleibt einem erspart.