BYC-NewsIngelheimVerkehr IngelheimHalbseitige Sperrung der Binger Straße in Ingelheim

Halbseitige Sperrung der Binger Straße in Ingelheim

Die Stadtverwaltung Ingelheim bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis

Die Binger Straße in Ingelheim am Rhein wird im Abschnitt zwischen der Grundstraße und Am Winzerkeller im Zeitraum von 10. März bis voraussichtlich 7. April 2026 halbseitig gesperrt. Grund hierfür sind notwendige Bauarbeiten, die zur Sicherstellung der Infrastruktur durchgeführt werden.

Während der Bauzeit wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Regelung erfolgt durch eine mobile Ampelanlage, sodass der Verkehrsfluss weiterhin gewährleistet bleibt. Dennoch ist insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten mit Wartezeiten und geringfügigen Verzögerungen zu rechnen.

Werbung

Umleitung in Ingelheim wird eingerichtet

Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird eine sichere Umleitung eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten.

Die Bushaltestelle „Winzerkeller“ in Richtung stadteinwärts wird für die Dauer der Maßnahme um etwa 100 Meter in Richtung Innenstadt verlegt. Der Ersatzstandort befindet sich vor dem Anwesen Binger Straße 18. Fahrgäste werden gebeten, dies bei ihrer Planung zu berücksichtigen.

Die Stadtverwaltung Ingelheim bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und dankt für ihre Geduld.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN