Am Sonntagabend (7. September 2025) kam es gegen 21:20 Uhr auf der Landstraße L3094 zwischen Trebur-Geinsheim und Wallerstädten zu einem schweren Unfall. Ein 22-jähriger Motorradfahrer war zusammen mit einem 15-jährigen Sozius in Richtung Wallerstädten unterwegs, als es zur Kollision mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kam.
Unfall zwischen Motorrad und Mähdrescher
In Höhe der dortigen Biogasanlage bog ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Mähdrescher von einem Feldweg aus der südlichen Feldgemarkung kommend auf die L3094 in Fahrtrichtung Geinsheim ein. Dabei stieß das Motorrad frontal mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammen.
Der 22-jährige Motorradfahrer sowie sein 15-jähriger Beifahrer erlitten schwerste Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des Mähdreschers blieb unverletzt.
Vollsperrung der L3094
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Landstraße L3094 musste im Bereich der Unfallstelle für rund zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit weiträumig umgeleitet.
Update der Polizei:
Wie die Polizei am Montagmittag (8. September 2025) mitteilte, ist der 22 Jahre alte Motorradfahrer kurz nach dem Unfall in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen
erlegen.
Artikelempfehlung: Eine Verletzte nach Wohnungsbrand in Mainz-Laubenheim