Verkehrsunfall in Bischofsheim
Verkehrsunfall in Bischofsheim | Foto: Chiara Forg | BYC-News

Am Dienstagmittag (28. Februar 2023) kam es gegen kurz vor 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße im Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau). BYC-News Südhessen war vor Ort.

Rotlichtverstoß führte zum Verkehrsunfall

Verkehrsunfall in Bischofsheim
Verkehrsunfall in Bischofsheim | Foto: Chiara Forg | BYC-News

Wie die Polizei mitteilt, stellt sich der Sachverhalt derzeit wie folgt dar: Der Fahrer eines silberfarbenen VW Polo befuhr die Darmstädter Straße in Fahrtrichtung Mainzer Straße. Im Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße überfuhr er nach derzeitigem Ermittlungsstand eine rote Ampel. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem braunen Kia Ceed, der zeitgleich von der Frankfurter Straße auf die Darmstädter Straße einfahren wollte.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt

Einer der beiden Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Nach erster Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort, wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls löste bei dem Volkswagen der Airbag aus. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Verkehrsunfall massive Schäden und waren daher nicht mehr fahrbereit. Die Autos mussten durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr durch die Beamten der Bischofsheimer Polizei an der Unfallstelle vorbei geregelt. Es kam dadurch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren:

  • die Polizei Bischofsheim
  • das DRK
  • die Malteser
  • ein Abschleppunternehmen

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Wichtiger Hinweis der Stadt Groß-Gerau an die Bürger