Notarzt, Unfall

Unfall Rüsselsheim: Am Donnnerstagabend (1. Mai 2025) kam es gegen 18:30 Uhr im Kreuzungsbereich Hessenring/Virkaustraße in Rüsselsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Mann, der unter dem Verdacht steht, zuvor einen Lieferwagen gestohlen zu haben, prallte mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Lieferfahrzeug gestohlen und Unfall in Rüsselsheim gebaut

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nutzte der Tatverdächtige einen Moment, in dem ein Auslieferfahrer im Hessenring Waren in ein Gebäude brachte, um sich den dort abgestellten und unbeaufsichtigten Lieferwagen zu schnappen. Mit dem gestohlenen Fahrzeug wollte er vom Hessenring nach links in die Virchowstraße einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab, rammte ein Verkehrsschild und prallte schließlich mit einem wartenden PKW zusammen.

In dem betroffenen Fahrzeug saßen vier Personen, darunter zwei Kinder und eine schwangere 28 Jahre alte Frau aus Rüsselsheim. Alle Insassen wurden vorsorglich in die Krankenhäuser Frankfurt-Höchst und Uniklinik Frankfurt gebracht. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt – die schwangere Frau verblieb jedoch zur medizinischen Überwachung stationär im Krankenhaus.

Fahrer flüchtet – kehrt zurück und wird festgenommen

Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß vom Unfallort, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück und wurde von der Polizei festgenommen. Bei dem 37-jährigen Rüsselsheimer stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Angabe von Beobachtungen oder Hinweisen zum Hergang an die Polizeidienststelle Rüsselsheim zu wenden.