Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 1. April 2023 ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Fahrer aus Frankfurt war auf dem Weg nach Darmstadt, als er in Höhe des Parkplatzes Steingrund die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte mit einem auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzug.

Unfallursache unklar

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Der Fahrer des Sportwagens erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an, wodurch der Parkplatz Steingrund für den Verkehr gesperrt werden musste.

Die Polizei war vor Ort und nahm Ermittlungen auf, um die genauen Umstände des tragischen Unfalls zu klären. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen, um mögliche technische Defekte am Fahrzeug auszuschließen.

Die A5 gilt als eine der meistbefahrenen Autobahnen in Deutschland und ist insbesondere im Berufsverkehr stark frequentiert. Die Verkehrspolizei warnte vor Behinderungen und Staus im Bereich des Unfallorts.

Empfehlung der Redaktion:

Am Freitagabend (31. März 2023) kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hasslocher Straße im südhessischen Rüsselsheim am Main. Drei Personen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. BYC-News war vor Ort.

Unfall mit drei Verletzten in Rüsselsheim am Main