Am Montagvormittag (20. März 2023) kam es gegen 11:30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L3094 zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten. Ein Fahrradfahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Die Landstraße musste in Folge dessen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Radfahrer wurde frontal vom Auto erfasst

Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 75-Jährige Frau aus dem Kreis Groß-Gerau mit ihrem roten Opel grandland die Landstraße aus Wallerstädten kommend in Fahrtrichtung Groß-Gerau. Zeitgleich fuhr ein Fahrradfahrer in diesem Bereich auf die Landstraße auf und wurde dabei frontal von dem Auto erfasst. Der Fahrradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls massiv verletzt. Die zeitnah eintreffenden Rettungskräfte sowie ein Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geflogen wurde, leiteten umgehend die Reanimation ein. Diese verlief jedoch erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Vollsperrung der Landstraße für mehrere Stunden

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen. Das Auto sowie das Fahrrad wurden von der Polizei sichergestellt. Die Landesstraße war aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis gegen 14.45 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152 – 1750 zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Sonntag (19. März 2023) musste die die Bundesstraße B9 bei Alsheim (Kreis Alzey-Worms) aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt werden. Bei dem Unfall verstarb eine Person, zwei weitere Personen sind verletzt worden. BYC-News war vor Ort.

Bischofsheimer verunglückt tödlich auf der B9