Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Ein schwerer Verkehrsunfall erschüttert die Stadt Rüsselsheim: Am Donnerstagabend (06.04.) kam es auf dem Rugbyring zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Fahrradfahrer, bei dem der Radfahrer tödlich verletzt wurde.

Polizei Südhessen teilt mit

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22.30 Uhr auf Höhe des Dresdener Damms. Der 18-jährige Fahrer des BMWs war in Richtung Bischofsheim unterwegs, als es zur Kollision mit dem 48-jährigen Fahrradfahrer kam, der den Rugbyring in Richtung Hamburger Straße überqueren wollte.

Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des BMWs und sein 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Unfallhergang untersuchen soll. Während der Unfallaufnahme musste der Rugbyring für mehrere Stunden in Richtung Süden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Staus im Berufsverkehr. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Empfehlung der Redaktion:

Am Montagabend (3. April 2023) kam es auf der Bundesstraße B43 zwischen Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim auf Höhe der Autobahnauffahrt A671 zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt. BYC-News Südhessen war vor Ort.

Unfall mit drei Verletzten zwischen Bischofsheim und Gustavsburg