Christoph Rettungshubschrau
Christoph Rettungshubschrau

Am Mittwochmorgen (22. Februar 2023) ereignete sich auf einer Baustelle in der Breslauer Straße in Gernsheim ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 53 Jahre alter Mann aus dem Kreis Bergstraße wurde dabei schwer verletzt. Gegen 10.00 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall informiert.

Mann von umgefallener Betonplatte getroffen

Nach ersten Erkenntnissen ist eine Betonplatte aus bisher ungeklärter Ursache umgefallen und traf den Arbeiter. Der Mann erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über den genauen Gesundheitszustand des Verletzten ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Ursache des Arbeitsunfalls aufgenommen. Zur Unterstützung wurde zudem ein Mitarbeiter der Abteilung Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt in die Untersuchungen eingebunden.

Arbeitsunfälle sind leider keine Seltenheit in der Baubranche. Auch wenn es noch keine genauen Informationen zur Ursache des Vorfalls gibt, zeigt dieser erneut, wie wichtig Sicherheitsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen bei Arbeiten auf Baustellen sind.