Bilder Chiara Forg1
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Opel enthüllt eine Neuinterpretation seines legendären „Blitz“-Logos, das ab 2024 die Serienmodelle schmücken wird. Der neue Blitz wird auch künftig eine zentrale Rolle im Opel-Kompass spielen und die spannende und hochgelobte Design-Philosophie aus Rüsselsheim verkörpern. Gleichzeitig wird der Blitz stolz im Mittelpunkt des Opel Vizor, dem Markengesicht, erstrahlen. Als Symbol für Elektrizität steht der Blitz wie kaum ein anderes Zeichen für die fortschreitende Ära der Elektromobilität bei Opel. Das neue Logo verleiht dieser Entwicklung idealerweise Ausdruck.

Der Blitz als wichtiges Markenzeichen

„Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch“, sagt Opel CEO Florian Huettl.

Foto: Opel Automobile GmbH

„Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie“, führt Opel-Designchef Mark Adams aus. „Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look. Er steht stolz in der Mitte des Opel-Kompasses, unserem zentralen Designprinzip. Der Kompass bildet die unverwechselbare Basis unserer Front-, Heck und Innenraumgestaltung.“

Opel führt den neuen Blitz sukzessive in den kommenden Jahren in seinem Produktportfolio ein. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look vorfahren. Doch schon in den nächsten Monaten wird das neue Markenlogo eine prominente Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: „Die IAA Mobility ist eines der größten Mobilitätsevents der Welt und damit der perfekte Ort, an dem wir unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorstellen. Darüber hinaus haben wir eine weitere Überraschung in München geplant. Die Besucher dürfen gespannt sein“, weckt Huettl die Neugier.

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