Symbolbild Einsatzfahrzeug Kreis Gross Gerau5
Symbolbild Einsatzfahrzeug Kreis Gross Gerau5

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Aschaffenburger Straße in Raunheim (Südhessen). Gegen 23:45 Uhr verlor ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Raunheim in der Tempo 40 Zone die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 26-jähriger Autofahrer versuchte noch, mit seinem Fiat Kleinwagen auszuweichen, konnte aber letztendlich den Frontalcrash nicht mehr verhindern.

Feuerwehr Raunheim befreit Fahrer

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 26-jährige Mann in seinem schwarzen Kleinwagen eingeklemmt und musste von der Raunheimer Feuerwehr mithilfe einer hydraulischen Rettungsschere aus dem Fiat befreit werden. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst ins GPR-Klinikum nach Rüsselsheim gebracht. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt aber besteht es keine akute Lebensgefahr. Die Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt und zur weiteren Beobachtung mit einem RTW ins Klinikum nach Darmstadt transportiert.

Die Insassen des BMWs wurden teilweise leicht verletzt und konnten nach der Erstversorgung durch die Sanitäter vor Ort entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme abgeschleppt.

Die Aschaffenburger Straße war infolge des Verkehrsunfalls für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt. Die Polizei Südhessen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wird vermutet, dass die nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in der Tempo 40 Zone zu dem Unfall führte.