Unfall Biebesheim: Am Samstagabend (26.07.2025) kam es gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße 44 in Biebesheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Unfallstelle lag im Kreuzungsbereich zur Landesstraße L3361 (Waldstraße).
Rettungshubschrauber landete auf der B44 in Biebesheim
Nach aktuellen Informationen der Polizei befuhr ein 35-jähriger Mann aus Gernsheim mit seinem Pkw die B44 von Groß-Gerau kommend in Richtung Gernsheim. Zeitgleich näherte sich ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Darmstadt-Eberstadt über die Waldstraße aus Richtung Biebesheim und wollte die Kreuzung offenbar geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum folgenschweren Zusammenstoß.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber landete auf der B44, kam jedoch nicht zum Einsatz. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.
Zeugenaussagen zufolge soll der Pkw-Fahrer bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein. Zudem stellten Einsatzkräfte eine deutliche Alkoholfahne bei dem Mann fest, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen unabhängigen Gutachter.
Vollsperrung der Landstraße für mehrere Stunden
Beide Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000 bis 40.000 Euro geschätzt. Es handelt sich in beiden Fällen um wirtschaftliche Totalschäden.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 77, die Feuerwehr Biebesheim, die Werksfeuerwehr der HIM sowie mehrere Streifenwagen der Polizei.
Die B44 sowie die L3361 mussten im Bereich der Unfallstelle bis etwa 22:30 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Artikelempfehlung: Unfallflucht auf der B41 bei Bad Kreuznach