Die Ermittler der Mordkommission 2905, die im Tötungsdelikt an dem 79-jährigen Eritreer in Mörfelden-Walldorf ermitteln, haben in Zusammenarbeit mit Sachverständigen beim Hessischen Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft einen tatverdächtigen Mann festgenommen.

Der 59-Jährige Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den 59-Jährigen. Die Ermittler konnten den Mann, der im Verdacht steht, das Opfer ermordet zu haben, am Mittwochnachmittag (7. Juni 2023) gegen kurz nach 16:00 Uhr im Herrngarten in Darmstadt widerstandslos festnehmen. Im Anschluss haben die Ermittler die Wohnung des Verdächtigen durchsucht.

Wie die Polizei mitteilt, besteht ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen dem Opfer und dem mutmaßlichen Täter. Dieser wurde am Donnerstag (8. Juni 2023)  auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der 59-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Bei seiner Vernehmung machte der Verdächtige von seinem Schweigerecht gebrauch und sagte nicht zu den Vorwürfen aus. Auch die Kleidung des Opfers ist nach wie vor spurlos verschwunden. Die Ermittlungen zum Tatmotiv sowie die Spurenauswertungen werden also auch weiterhin andauern.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Donnerstagmittag (8. Juni 2023) ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße L378 bei Hallgarten im Kreis Bad Kreuznach. Ein Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Bad Kreuznach schwer verletzt