Polizei und Christoph 77 e1656570539103
Polizei und Christoph 77 e1656570539103

Am Donnerstagmittag (8. Juni 2023) ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße L378 bei Hallgarten im Kreis Bad Kreuznach. Ein Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 41-jährige Motorradfahrer auf der L378 aus Richtung Oberhausen an der Nahe in Fahrtrichtung Hallgarten unterwegs. Auf einem geraden Streckenabschnitt wollte er zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Kurz nach der Geraden ging die Straße in eine Rechtskurve über. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Motorradfahrer unmittelbar nach dem Überholmanöver und vor der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ohne äußere Einwirkung kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der Biker erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen. Umgehend wurden Polizei, Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber zum Unfallort entsandt. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Versorgung mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Landstraße musste zur Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten etwa 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am späten Mittwochabend (7. Juni 2023) hat ein 34-jähriger Mann aus Rüsselsheim für Aufregung auf der Autobahn A60 gesorgt. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr, als der Mann von einer Fußgängerüberführung in der Nähe der Stahlstraße die Fahrzeuge auf der Autobahn anstrahlte und dadurch eine erhebliche Gefährdung der Verkehrsteilnehmer verursachte.

A60 Rüsselsheim: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr