Nachrichten Groß-Gerau: In den frühen Morgenstunden des Sonntags (2. März 2025) kam es in einer Arbeiterunterkunft in Groß-Gerau zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war ein 55-jähriger betrunkener Bewohner, der Streitigkeiten verursachte und mehrere Sachbeschädigungen beging.
Mehrere Strafverfahren eingeleitet
Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,02 Promille fest. Während der Ermittlungen ergab sich zudem der Verdacht, dass der Mann sich illegal in Deutschland aufhalten könnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung verhängt.
Der Einsatz eskalierte, als der 55-Jährige während des Transports zur Polizeidienststelle einem Beamten ins Gesicht trat. Der Polizist erlitt hierbei Verletzungen. Der aggressive Mann wurde schließlich in eine Gewahrsamszelle gebracht, wo er die Nacht zur Ausnüchterung verbrachte.
Gegen den 55-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie des illegalen Aufenthalts. Weitere Ermittlungen dauern an.