Drei Verletzte bei Brand in Rüsselsheim

Quelle: Feuerwehr Rüsselsheim

In der Darmstädter Straße hat am Samstagabend (29. November 2025) ein Küchenbrand. der sich schnell ausbreitete, für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Drei Menschen wurden leicht verletzt und mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand wurde gegen 17:15 Uhr gemeldet.

Der Brand in Rüsselsheim konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden

Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass möglicherweise noch eine Person im Gebäude war. Diese Situation bestätigte sich: Die Person konnte aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Zwei weitere Personen hatten ebenfalls Rauchgas eingeatmet. Betroffen waren zwei Frauen im Alter von 91 und 47 Jahren sowie ein 67-jähriger Mann. Alle drei kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit mehreren Atemschutztrupps und drei C-Rohren schnell unter Kontrolle bringen und schließlich vollständig ablöschen.

Das Gebäude ist bis auf die Souterrainwohnung nicht mehr bewohnbar. Während der Löscharbeiten wurde die Darmstädter Straße voll gesperrt. Der Einsatz konnte gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Mit der Klärung der Brandursache ist das Kommissariat 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei betraut. Aktuell gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Artikelempfehlung: Spektakuläre Verfolgungsfahrt durch die Mainzer Altstadt