Opel Firmenkauf
Opel Firmenkauf

Der Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim geht in die nächste Runde: Bereits zum zehnten Mal findet das Sport-Event statt, das nicht nur Hobbyläufer, sondern auch Profis gleichermaßen begeistert. Der Termin für das traditionelle Breitensport-Event steht bereits fest: Am Donnerstag, dem 29. Juni 2023, starten alle Läufer um 19 Uhr im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm.

Gemeinsam starten, auf der Strecke zusammenhalten und als Team ins Ziel kommen

Interessierte Teilnehmer können sich bereits jetzt online auf der Homepage www.firmenlauf-ruesselsheim.de anmelden und die Laufschuhe zum Training schnüren. „Nach der gelungenen Neuauflage im vergangenen Jahr freuen wir uns schon jetzt auf unseren Opel-Jubiläums-Firmenlauf Ende Juni. Dass sich dieses Event innerhalb weniger Jahre bei allen Freizeitsportlern so etabliert, hätten beim ersten gemeinsamen Lauf wohl die wenigsten erwartet. Heute ist der Opel-Firmenlauf ein fester Bestandteil im Jahreskalender. Das Erfolgsrezept ist klar: Gemeinsam starten, auf der Strecke zusammenhalten und als Team ins Ziel kommen! Dieses Gefühl strahlt auch über den Firmenlauf hinaus“, sagt Opel CEO Florian Huettl, der sich den 10. Opel-Firmenlauf am 29. Juni ebenfalls nicht entgehen lässt.

Nach dem Lauf können sich die Teilnehmer auf der After-Run-Party entspannen

Der rund 5,7 Kilometer lange Parcours beginnt im Stadion am Sommerdamm und führt weiter durch die Rüsselsheimer Innenstadt, das Opel-Firmengelände und später über das Mainufer zurück zum Start-/Zielpunkt im Stadion. Nach dem Lauf können sich die Teilnehmer bei isotonischen Erfrischungsgetränken, alkoholfreiem Bier und Mineralwasser auf der After-Run-Party entspannen und bei den Siegerehrungen für die besten Teams feiern.

Wer sich frühzeitig anmeldet, kann sich seinen Startplatz sichern

Die Teilnahmegebühr beträgt 81 Euro pro Vierer-Team (20,25 Euro pro Person inkl. MwSt.). Jeder Läufer erhält seine Startnummer, einen Einweg-Zeitmesschip und im Ziel isotonische Sportgetränke. Für die schnellsten Teams gibt es in allen Wertungskategorien Sachpreise, jede Laufmannschaft erhält eine Teilnahmeurkunde.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Teilnahmebedingungen sowie alles Wissenswerte rund um die Jubiläumsveranstaltung finden sich auf der offiziellen Website des Opel-Firmenlaufs. Der Teamgedanke steht auch bei der 10. Auflage im Mittelpunkt: Einfach ein Team aus vier Personen zusammenstellen, der Gruppe einen unverwechselbaren Namen geben und gemeinsam auf den 29. Juni hintrainieren.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Stadt Bad Kreuznach nimmt beim Stadtradeln 2023 teil