Foto: Feuerwehr Trebur
Foto: Feuerwehr Trebur

In der Nacht von Montag auf Dienstag (21. März 2023) ist es in Kornsand in Trebur (Kreis Groß-Gerau) zu einem Brand einer Scheune gekommen. Der Vorfall hat die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen, nachdem die Rettungsleitstelle gegen 0:25 Uhr alarmiert wurde.

Einsatzkräfte rückten gemeinsam aus, um das Feuer zu bekämpfen

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. In der Scheune waren ein Rasenmäher-Traktor, ein Autoanhänger sowie Gartenmöbel untergestellt. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Das Kommissariat 10 in Rüsselsheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise und verdächtige Beobachtungen. Wer etwas zur Klärung des Vorfalls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.