Bauarbeiten und Sperrungen auf der A67 bei Rüsselsheim

Baustellenschild Symbolbild
Baustellenschild

Rund um das Rüsselsheimer Dreieck müssen sich Autofahrer in den kommenden Wochen auf erhebliche Verkehrseinschränkungen einstellen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH führt von Freitag, 28. November, etwa 22 Uhr, bis Sonntag, 14. Dezember, etwa 24 Uhr, umfangreiche Asphaltarbeiten auf der A67 durch. Ziel der Maßnahme ist es, die Fahrbahndecke zu erneuern und langfristig die Verkehrssicherheit zu verbessern.

A67 Richtung Darmstadt auf einen Fahrstreifen reduziert

Für die Bauarbeiten wird die A67 im Bereich des Rüsselsheimer Dreiecks in Fahrtrichtung Darmstadt auf einer Strecke von rund zwei Kilometern auf einen Fahrstreifen verengt. Der Verkehr kann während der gesamten Bauzeit nur einspurig passieren. Die Maßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten, um den Verkehrsfluss trotz der Arbeiten aufrechtzuerhalten.

Wochenendsperrung vom 6. bis 8. Dezember

Zusätzlich kommt es am Wochenende von Samstag, 6. Dezember (ab ca. 0 Uhr), bis Montag, 8. Dezember (bis ca. 5 Uhr), zu einer Sperrung der Auffahrt zur A67 in Fahrtrichtung Darmstadt. Betroffen ist die Zufahrt aus Richtung Mainz kommend über die A60.

Für den Zeitraum der Wochenendsperrung empfiehlt die Autobahn GmbH folgende Umleitung:

  • über das Rüsselsheimer Dreieck in Fahrtrichtung Frankfurt
  • weiter über die A67 bis zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost
  • dort wenden und zurück auf die A67 Richtung Darmstadt fahren

Hintergrund der Maßnahme

Die Arbeiten sind notwendig, um die ältere Asphaltdecke durch eine moderne und sichere Fahrbahnbeschichtung zu ersetzen. Dadurch soll die Verkehrsqualität langfristig verbessert werden. Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine angepasste, vorsichtige Fahrweise und Verständnis für mögliche Verzögerungen im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.

Artikelempfehlung: Flughafen Frankfurt: Langfristige Sperrung am Terminal 2