Nachrichten Groß-Gerau | Umfangreiche Tiefbaumaßnahmen in der Balthasar-Ritz-Straße, die ursprünglich bereits für Mitte März geplant waren, beginnen am Montag, den 4. Mai. Im Zuge der Baumaßnahme werden Trinkwasserleitung und Kanal einschließlich der Hausanschlüsse sowie die Fahrbahn von Grund auf erneuert. Kalkuliert ist eine Bauzeit von rund vier Monaten bis Anfang September.


Die Straße wird komplett gesperrt

Wie die Stadt Groß-Gerau mitteilt, ist während der Bauarbeiten eine Vollsperrung der Balthasar-Ritz-Straße unumgänglich. Daher wird es auch nicht zu jeder Zeit möglich sein, dass Anlieger ihre Grundstücke mit dem Auto erreichen. Die Auftraggeber der Bauarbeiten bitten daher darum, dass die Bewohner der Balthasar-Ritz-Straße ihre Kraftfahrzeuge in den umliegenden Straßen abstellen. Das fußläufige Erreichen der Grundstücke sowie ein Anfahren durch Rettungsfahrzeuge ist jedoch während der gesamten Baumaßnahmen gewährleistet.

Mülltonnen werden zu einem Sammelplatz gebracht

Die Mülltonnen der Anwohner im Baustellenbereich bringen die Mitarbeiter des  Bauunternehmens zur Leerung an einen Sammelplatz und im Anschluss wieder zu den Grundstücken. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen, sind die Anwohner dazu aufgerufen, die Mülltonnen jeweils am Tag vor der Leerung vor dem Grundstück bereitzustellen.

Folge uns auf Facebook | Groß-Gerau Nachrichten

Beweissicherung an den Gebäuden

Vor Beginn der Arbeiten erfolgt durch einen Bausachverständigen eine sogenannte Beweissicherung an den Gebäuden. Sofern dafür eine Begehung innerhalb privater Grundstücke oder Gebäude erforderlich ist, werden die Eigentümer vorab darüber informiert.

Für Einschränkungen und Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahme bitten die Verantwortlichen der Stadtverwaltung, Stadtwerken und vom Wasserwerk Gerauer Land um Verständnis. Bei den Baumaßnahmen fallen für Grundstückseigentümer keine Kosten an.