Polizei Hessen 1
Polizei Hessen 1

Am Sonntagmorgen (30.01.2021) gerieten im Bereich Michelsberg in der Wiesbadener Innenstadt um kurz nach 04:00 Uhr zwei Personengruppen zunächst verbal in Streit. Dieser Streit eskalierte im Anschluss zu einer größeren Schlägerei.

Betroffene flüchteten in verschiedene Richtungen

Über den Notruf wurde um kurz nach 04:00 Uhr die Polizei über eine Schlägerei zwischen etwa zehn Personen verständigt. Als die zahlreichen alarmierten Funkstreifen der Wiesbadener Polizei in dem genannten Bereich eintrafen, flüchteten mehrere Personen in verschiedene Richtungen vom Tatort. Den Großteil dieser Flüchtenden konnten die Beamten einholen und festhalten.

Den ersten Ermittlungen nach waren die beiden Personengruppen im Bereich Michelsberg aufeinandergetroffen und zunächst verbal, im Anschluss daran tätlich, aneinandergeraten. Sowohl der exakte Ausgangspunkt der Streitigkeiten bzw. der Körperverletzungen als auch der genaue Ablauf ließen sich bisher noch nicht ermitteln.

21-Jähriger musste ins Krankenhaus verbracht werden

Die festgestellten Beteiligten, mehrere Männer im Alter von 21 bis 36 Jahren, machten größtenteils voneinander abweichende Angaben. Ein 21-jähriger Mann aus Dillenburg zog sich bei der Auseinandersetzung eine gebrochene Nase sowie eine aufgeplatzte Lippe zu und musste zur medizinischen Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht werden.

Das 1. Polizeirevier der Landeshauptstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht Zeugen dieses Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0611/345-2140 zu melden.