Polizei Ginsheim-Gustavsburg / Bischofsheim

Blaulicht Ginsheim-Gustavsburg: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25. April 2025) wurde ein 42 Jahre alter Mietwagenfahrer in der Merianstraße in Ginsheim-Gustavsburg Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr, als der Fahrer drei männliche Fahrgäste aufnehmen wollte.

Mann in Gustavsburg geschlagen, getreten und bestohlen

Nach Angaben der Polizei kam es zunächst zwischen den vier Personen zu einem Streit über den Fahrpreis. In dessen Verlauf sollen die drei unbekannten Männer den Fahrer geschlagen, getreten und mit einer Glasflasche beworfen haben. Anschließend entwendeten sie rund 70 Euro Bargeld aus der Jackentasche des Mannes und flüchteten zu Fuß vom Tatort.

Der Mietwagenfahrer erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Gesicht und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Täterbeschreibung und Fahndung der Polizei

Die drei Täter werden als etwa 18 bis 20 Jahre alt, mit dunklem Teint und lockigen Haaren beschrieben. Sie trugen dunkle Kleidung. Einer der Männer war mit einem schwarzen Adidas-Pullover bekleidet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Rüsselsheim (Kommissariat 35) hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06142 – 6960 zu melden, wenn sie Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.

Artikelempfehlung: Pflanzenflohmarkt in Ginsheim-Gustavsburg