Festnahme
Symbolbild Festnahme

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Rüsselsheimer Kriminalpolizei konnten am Mittwoch, dem 1. November 2023, einen bedeutenden Erfolg verzeichnen. Ein Mann aus Mainz wurde einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ und die Anordnung der Untersuchungshaft genehmigte.

14-Jährige in Gustavsburg angegriffen

Aufgrund des Verdachts eines versuchten Sexualdelikts, bei dem eine 14-jährige am 25. Oktober in der Nähe der Mainbrücke von einem Mann angegriffen wurde, leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein. Nach intensiver Ermittlungsarbeit geriet ein 35-jähriger Mann aus Mainz in den Fokus der Ermittler. Dank einer effektiven Zusammenarbeit mit der Mainzer Polizei konnte der Tatverdächtige schließlich am Dienstag, den 31. Oktober, festgenommen und der Kriminalpolizei Rüsselsheim überstellt werden.

Er musste sich am darauffolgenden Tag vor einem Haftrichter beim Amtsgericht Darmstadt verantworten. Wegen unter anderem des Verdachts der versuchten Vergewaltigung schickte er den 35 Jahre alten Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen dauern derzeit noch an.