Am Mittwochmittag (25. Oktober 2023) hat ein bislang unbekannter Mann im Bereich der Mainbrücke eine 14-Jährige möglicherweise sexuellen Absichten angegriffen. Ein Spaziergänger eilte dem Mädchen zur Hilfe und verhinderte somit womöglich Schlimmeres.
Die Polizei fahndet nach dem Täter
Die Polizei ermittelte, dass das Mädchen gegen 13:15 Uhr mit dem Bus der Linie 58 aus Richtung Kostheim in Richtung Bischofsheim fuhr. Zum selben Zeitpunkt befand sich auch der Tatverdächtige im Bus. Als das Mädchen in Gustavsburg ausstieg und in Richtung der Sportplätze lief, wurde sie vom Tatverdächtigen verfolgt und am Bereich der Mainbrücke angegriffen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Situation und eilte dem Mädchen zur Hilfe. Infolgedessen flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Darmstädter Straße.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit zahlreichen Streifen nach dem Flüchtigen ein. Hierbei waren unter anderem auch die Wasserschutzpolizei, die Bereitschaftspolizei sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt.
Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:
- 35 bis 45 Jahre alt
- ca. 1,75 Meter groß
- kurze dunkelbraune Haare
- dunkelblaue Regenjacke
- graue Hose
Zeugen, die den Täter bereits im Bus oder möglicherweise auf seiner Flucht beobachtet haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142 / 696-0 mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim in Verbindung zu setzen.