Feuerwehr Gigu 2
Feuerwehr Gigu 2

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24. August 2023) waren bislang noch unbekannte Täter in die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim eingebrochen und hatten im Anschluss Rettungsmittel gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Die Täter flüchteten mitsamt der Beute

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Unbekannten zwischen 1:00 und 2:00 Uhr in der Nacht eine Tür zur Fahrzeughalle auf dem Feuerwehrgelände in der Sankt-Florian-Straße aufgebrochen. Sie erbeuteten einen Bolzenschneider und einen Koffer mit Türöffnungswerkzeug und flüchteten anschließend.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06144/9666-0 bei der Polizei in Bischofsheim zu melden.