Dreister Diebstahl in Ginsheim-Gustavsburg

Polizei Hessen5

Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt „Am Kupferwerk“ in Ginsheim-Gustavsburg müssen sich drei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 20 und 31 Jahren nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Die Polizei nahm die vier Personen am Samstagabend, 13. Dezember, vorläufig fest.

Waren im Wert von 560 € in Ginsheim-Gustavsburg gestohlen

Nach bisherigen Erkenntnissen verließen die Tatverdächtigen gegen 19.15 Uhr den Supermarkt, ohne die Waren zu bezahlen. In einem Einkaufswagen befanden sich Artikel im Wert von rund 560 Euro. Auf dem Kundenparkplatz wurden die Personen von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, als sie die mutmaßlich entwendeten Waren hastig in ihr Fahrzeug luden.

Der Zeuge reagierte umsichtig und verhinderte die Weiterfahrt des Autos bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife. Die Einsatzkräfte kontrollierten die vier Verdächtigen und stellten die Waren sicher.

Gegen die drei Frauen und den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie der Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden alle vier wieder auf freien Fuß gesetzt.

Artikelempfehlung: Brutaler Angriff auf 63-Jährigen in Mainz