Seit dem 16. Januar 2023 hat in Nieder-Olm der beliebte Imbiss in der Straße „Am Neuberg“ wieder geöffnet. BYC-News sprach mit den neuen Inhabern der „SnackBox“, Vanessa und Marcel Weinheimer darüber, wie die ersten Monate liefen und was in Zukunft für die SnackBox geplant ist.

Kunden begeistert von der Qualität

„Wir sind wirklich begeistert. Vor allem in den ersten Wochen war der Ansturm groß und viele Kunden haben mitgeteilt, dass sie sich sehr darüber freuen, dass der Imbiss nun wieder geöffnet ist. Aber auch nach dem ersten Andrang, blieb der Zulauf wirklich sehr gut. Bis heute hat sich das nicht geändert. Die Kunden kommen gerne zu uns und fühlen sich wohl; darauf sind wir sehr stolz“, so Vanessa Weinheimer, die gemeinsam mit ihrem Mann schon über 12 Jahre in der Gastronomie tätig ist.

Als sie die Snackbox übernommen haben, entschieden sie sich, nicht auf den Metzger des Vorbesitzers zurückzugreifen, sondern auch die Snackbox von der Fleischerei beliefern zu lassen, mit der sie seit vielen Jahren gut zusammenarbeiten. „Natürlich waren wir gespannt, wie die Kunden auf die neue Wurst reagieren. Aber auch hier ist das Feedback durchweg positiv. Wir freuen uns sehr darüber, dass den Kunden das Fleisch von unserem Metzger so gut schmeckt, denn auch wir selbst sind absolut überzeugt davon“, erklärt Marcel Weinheimer: „Am besten geht natürlich die klassische Currywurst mit Pommes. Aber auch unsere Burger, die wöchentlich wechselnden Tagesgerichte sowie unsere Eintöpfe sind bei den Kunden sehr beliebt“.

Neben der Möglichkeit, das Essen telefonisch zu bestellen, haben die beiden Inhaber zwischenzeitlich auch online eine Bestellseite eingerichtet. Hier kann, ganz ohne großen Aufwand, die Bestellung eingereicht und das Essen kurz darauf vor Ort abgeholt werden. Die Bezahlung kann in der SnackBox vor Ort entweder Bar, per Maestro oder EC-Karte erfolgen.

Barbecue für den Sommer geplant

Doch damit nicht genug, denn der bevorstehende Sommer soll ebenfalls genutzt werden. Sitzgelegenheiten stehen im Außenbereich bereit. Hier können die Kunden bei gutem Wetter die Sonne und das Essen genießen. Wenn es richtig schön warm ist, planen die beiden aber auch hin und wieder ein Barbecue im Außenbereich zu veranstalten. „Wir wollen dann den Grill aufbauen und für unsere Kunden auch draußen grillen. Natürlich möchten wir damit nicht nur unseren Kunden etwas Gutes tun, die Einnahmen sollen dann im Nachgang für einen guten Zweck gespendet werden“, so die Inhaber.

Adresse und Kontakt:

Snackbox
Am Neuberg 7
55268 Nieder-Olm

Telefon: 01520 6753954
Homepage: Snackbox Nieder-Olm
Instagram: snack_box_nieder_olm

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
(Am Wochenende und an Feiertagen bleibt die Snackbox geschlossen)