Update 12.09.2018: Vermisste Geschwister wohlbehalten in Hamburg angetroffen, Hamburg, 11.09.2018, gegen 22.00 Uhr. Die beiden seit Samstagabend vermissten Geschwister wurden gestern Abend wohlbehalten in Hamburg bei ihrem Vater angetroffen. Nach dem Verschwinden der Kinder hatten die Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen umfangreiche und akribische Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen, unter anderem auch im familiären Umfeld der beiden Kinder, eingeleitet. Hierbei stießen die Ermittler auf eine Spur, die zu dem Vater nach Hamburg führte. Dort wurden die beiden Vermissten schließlich am gestrigen Abend gegen 22.00 Uhr durch Einsatzkräfte der Hamburger Polizei wohlbehalten an der Wohnanschrift ihres Vaters angetroffen und anschließend in die Obhut einer Jugendhilfeeinrichtung übergeben. Gegen den Vater wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Kindesentziehung eingeleitet.

Update 10.09: Geschwister noch immer vermisst. Die beiden seit Samstagabend aus Schlangenbad vermissten 10 und 11 Jahre alten Geschwisterkinder sind noch immer nicht wieder aufgetaucht. Aus diesem Grund werden heute im Laufe des Nachmittags weitere umfangreiche Nachbarschaftsbefragungen in Schlangenbad durchgeführt.

Hierbei werden die Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. Darüber hinaus wird der Nahbereich rund um die Rheingaustraße nochmals intensiv von Polizeikräften abgesucht werden. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gingen bislang mehrere Hinweise auf eine mögliche Sichtung der beiden Kinder bei der Polizei ein. Diese Hinweise werden von den Ermittlern überprüft und ausgewertet.

Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen, auch ein familiärer Hintergrund ist ein Teil der umfangreichen Ermittlungen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat mittlerweile ein Hinweistelefon eingerichtet und bittet Personen, die Hinweise zum Verbleib oder möglichen Aufenthaltsort der beiden Vermissten geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-3333 zu melden.

Erstmeldung: Seit Samstagabend werden aus Schlangenbad zwei 10 und 11 Jahre alte Geschwisterkinder vermisst. Das 10-jährige Mädchen mit dem Vornamen Sinem und der 11-jährige Bruder mit dem Vornamen Duogean wurden zuletzt von ihrer Mutter im Bereich der Rheingauer Straße beim Spielen gesehen. Als die beiden dann nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause zurückkehrten, verständigte die Mutter gegen 21.45 Uhr schließlich die Polizei. Die daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den beiden vermissten Kindern verliefen bislang ohne Erfolg.

Das 10-jährige Mädchen wird als ca. 1,50 Meter groß, mit einer kräftigen Figur, und langen, bis zum Gesäß reichenden, schwarz-rötlichen Haaren beschrieben. Das Mädchen soll älter wirken und mit einer dunkelblauen Hose, mit einer aufgenähten roten Rose sowie Strass am linken Hosenbein, bekleidet sein. Dazu trage sie ein schwarzes Oberteil mit aufgedruckten Rosen und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Der 11 Jahre alte Bruder soll etwa 1,40 Meter groß und komplett schwarz gekleidet sein. Er habe eine normale Figur und schwarze Haare.

Die beiden vermissten Kinder führen vermutlich zwei dunkle Kinderfahrräder mit sich.

Hinweise zum Verbleib oder möglichen Aufenthaltsort der beiden Vermissten nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

RHEIN MAIN NACHRICHTEN BEI FACEBOOK