DSC0535 e1642072445166
DSC0535 e1642072445166

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (13. Januar 2022) kam es im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Mainz erneut zu einer Geldautomatensprengung. Im Gewerbegebiet in Stromberg wurde ein Geldautomat der Volksbank-Filiale Rhein-Nahe-Hunsrück gegen 2:40 Uhr  gesprengt.


Die Kriminalpolizei Mainz sucht Zeugen

Mehrere bislang unbekannte Täter haben eine Explosion an einem Geldautomaten in einem freistehenden Gebäude herbeigeführt. Die Täter flüchteten nach der Tat mit einem weißen oder silberfarbenen Audi A6 in zunächst unbekannte Fahrtrichtung. Eine Vielzahl an Polizeibeamten wurden unmittelbar alarmiert. Die Fahndung führte bislang nicht zu einem Ergebnis. Sowohl zur Schadenshöhe am Gebäude, als auch zur möglichen Beute der Geldautomatensprenger können keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Mithilfe:

  • Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?
  • Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?
  • Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

In den letzten Wochen hatten erst mehrere Täter die Bankfiliale der Mainzer Volksbank in Gensingen in die Luft gesprengt und davor einen Geldautomaten in Mainz-Mombach.