Am Samstagnachmittag (13. September 2025) kam es gegen 16 Uhr auf der Landstraße L428 zwischen Schwabenheim und Groß-Winternheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Leichtkraftrad. Hierbei wurden zwei Personen verletzt.
Der Zweiradfahrer fuhr bei Schwabenheim auf den Traktor auf
Ein 38-jähriger Erntehelfer aus der Region war mit einem Traktor samt zulassungsfreiem Anhänger von Schwabenheim in Richtung Groß-Winternheim unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 17-jähriger Ingelheimer mit seinem Leichtkraftrad, auf dem eine 16-jährige Sozia mitfuhr, die Landstraße in gleicher Richtung.
Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der Jugendliche mit seinem Zweirad auf den Anhänger des Traktors auf. In der Folge überschlug sich das Leichtkraftrad. Fahrer und Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert.
Der 17-Jährige erlitt schwerste, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 16-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Der 38-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.
Am Anhänger entstand Sachschaden, das Leichtkraftrad wurde vollständig zerstört und gilt als Totalschaden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Landstraße zwischen Schwabenheim und Groß-Winternheim musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Artikelempfehlung: Schwerer Unfall auf der Autobahn A3 in Südhessen