Am heutigen Dienstagvormittag (06.04.2021) kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem 64-jährigem Fußgänger, bei dem dieser leicht verletzt wurde.


Beim Abbiegen Fußgänger übersehen

Die Fahrerin eines Opel Corsa übersah beim Abbiegevorgang in Höhe der Bankfiliale in der Bürgermeister-Keim-Straße den 64-Jährigen und erfasste ihn am Arm. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger zu Boden und klagte über starke Schmerzen in Armen und Beinen.

Bis eine sofort herbeigerufene Ärztin einer nahegelegenen Arztpraxis vor Ort eintraf, kümmerten sich Bauarbeiter und Zeugen als Ersthelfer um den Verletzten. Die Allgemeinmedizinerin übernahm im Anschluss auch die weitere Behandlung des Verunfallten, so dass eine Anforderung des Rettungsdienstes nicht erforderlich war.

Vor Ort war die Polizeiinspektion Mainz 3 vom Mainzer Lerchenberg mit zwei Beamten im Einsatz. Die Polizei leitete gegen die Unfallverursacherin, eine ältere Dame aus Mainz, ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.