Unfall1 8 wpp1650577554747
Unfall1 8 wpp1650577554747

Am späten Donnerstagabend (21. April 2022) kam es gegen 22:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Speyerer Straße in Worms. Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt. BYC-News war vor Ort.


An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus

Ein Autofahrer war mit seinem Golf GTE auf der Speyerer Straße aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine 22-jährige BMW-Fahrerin zusammen mit drei weiteren Fahrzeuginsassen die Horchheimer Straße in Richtung Kirschgartenweg. An der Einmündung Speyerer Straße/Kirschgartenweg übersah die BMW-Fahrerin beim Abbiegen in den Kirschgartenweg den ihr entgegenkommenden und bevorrechtigten VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen die Airbags aus, vier Personen wurden leicht verletzt, eine weitere Person wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass diese von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz vor Ort sicher und entfernte ausgelaufene Betriebsmittel von der Straße.

Der Einmündungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 25 000 Euro.

Im Einsatz waren:

  • die Berufsfeuerwehr Worms
  • die Polizei
  • das Deutsche Rote Kreuz mit drei Rettungswagen

Aktuelle Nachrichten aus der Region Alzey-Worms bei Facebook: Jetzt Abonnieren