Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Guntersblum und Gimbsheim wurden am heutigen frühen Dienstagmorgen (08.06.2021) zwei Menschen verletzt. Die B9 musste, während der Rettungsarbeiten für gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Gegen 06:10 Uhr befuhr ein 27-jährige Guntersblumer als Fahrer eines Opel Astra (rot) die B9 von Guntersblum aus kommend in Richtung Worms. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Guntersblum setzte dieser zum Überholen an, bemerkte jedoch den Gegenverkehr und versuchte wieder einzuscheren. Hierbei kam er ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er auf die Gegenfahrbahn geriet.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Hier stieß er Frontal mit dem Fahrzeug einer 50-Jährigen Frau aus Osthofen (ebenfalls mit  Opel Astra) zusammen. Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug einen Abhang herunter und kam im Weinberg zum Stehen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem PKW herausgeschnitten und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Guntersblum, Gimbsheim uns Alsheim.

.