© Thermengruppe

Dem neuen Hallenbad in Bad Vilbel (Wetteraukreis) steht nichts mehr im Weg: Die Thermengruppe Josef Wund und die Therme Group haben in der vergangenen Woche „alle erforderlichen Bauantragsunterlagen für die Thermenwelt Bad Vilbel beim Bauamt des Wetteraukreises eingereicht“. Ein Sprecher der Gruppe teilt mit, dass der Startschuss für das Thermenprojekt je nach Bearbeitungszeit der Anträge noch in diesem Jahr erfolgen könnte.

Mega-Therme in Bad Vilbel:

Die neue Therme soll mit über 30 Saunen, Thermalbecken mit Vilbeler Heilwasser und einer beeindruckenden Rutschenanlage ausgestattet sein. Zudem wird ein kommunales Hallenbad vor der Therme gebaut, worüber sich die Vilbeler besonders freuen dürfen. Der ursprüngliche Bauantrag für die Thermenwelt Bad Vilbel wurde bereits vor mehr als drei Jahren, am 12. Januar 2021, beim Wetteraukreis eingereicht.

Nach Sichtung der Unterlagen forderte die Bauaufsicht fehlende Dokumente nach, unter anderem zum Brandschutz. Kreis-Pressesprecherin Deliah Werkmeister bestätigt, dass nun „weitere Unterlagen“ eingereicht wurden, die derzeit geprüft werden.