In wenigen Tagen ist es soweit. Die Eishalle am Bruchweg in Mainz öffnet wieder. Dann können große und kleine Eisläufer wieder ihre Runden auf dem Eis drehen. BYC-News war vor Ort und hat mit dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins „Eissport für Mainz e.V.“ Nick Pawolleck über die bevorstehende Eröffnung gesprochen.


Die Vorbereitungen für die Eröffnung laufen in vollem Gang

Lange Zeit war es still in der Eishalle. Seit November 2020 musste die Halle geschlossen bleiben. Fast eine gesamte Saison ohne Schlittschuhlaufen. Doch nun sind die letzten Vorbereitungen in vollem Gange. In der gesamten Halle wird dafür gesorgt, dass am 01. Oktober alles bereit ist. Maschinen müssen in Gang gebracht werden, die Eisschicht muss aufgetragen werden, was etwa 10 Tage dauert, bis das Eis dann befahrbar ist. Ab Freitag, 01.10.2021 ab 09:30 kann dann wieder täglich Schlittschuh gelaufen werden. Und es gibt auch verschiedene Angebote.

Disco on Ice

Jeden Samstag ab 19:30 Uhr bis Mitternacht gibt es die altbewährte Eisdisco, mit Musik von DJ Werni. Disco on Ice zu angesagten Beats und Lasershow. Die kleineren Besucher können dann sonntags von 14:00 bis 16:00 Uhr zur Familiendisco on Ice kommen. Außerdem gibt es mittwochs einen Familiennachmittag. An diesem Tag können Familien zu vergünstigten Preisen Schlittschuh laufen. Zusätzliche Veranstaltungen sind in Planung und werden entsprechend auf der Homepage der Eishalle bekannt gegeben.

In den vergangenen Wochen wurde viel für die Eröffnung getan. Es wurden neue Schlittschuhe für den Verleih angeschafft und die Mitarbeiter haben einen professionellen Schlittschuhschleifkurs absolviert, um den Läufern ein noch besseres Fahrgefühl geben zu können. Außerdem wurden weitere Pinguine angeschafft, die den kleineren Eisläufern, die noch etwas unsicher auf dem Eis sind, einen Halt zu geben.

Neue Gastronomie in der Eishalle

Die Gastronomie in der Eishalle hat einen neuen Pächter, der ebenfalls zum 01. Oktober eröffnen wird. Mit Costa Spiridis konnte der Betreiber der Eishalle einen erfahrenen Gastronom gewinnen, der zuvor 14 Jahre lang in Gonsenheim ansässig war. In Costas Bistro und Restaurant wird es Pizza, Pasta, Schnitzel und vieles mehr geben. Und dies alles zu fairen Preisen, wie Costa gegenüber BYC-News mitteilte. Die Gastronomie wird ganzjährig auch außerhalb der Öffnungszeiten der Eishalle geöffnet sein. Weitere Infos hierzu wird es in Kürze bei BYC-News und auf der Seite der Eishalle geben.

Der Betrieb der Eishalle läuft unter Beachtung der 2G+ Regel, der Eintritt erfolgt nach Vorlage von entsprechendem Nachweis. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, lediglich die Kontakterfassung vor Ort über die Luca-App oder ein entsprechendes Formular.

Öffnungszeiten:

Mo & Di: 09:30 – 15:30 Uhr
Mi & Do: 09:30 – 17:00 Uhr
Fr: 09:30 – 19:00 Uhr
Sa: 10:30 – 17:45 Uhr
&    19:30 – 24:00 Uhr (Disco)
So: 10:30 – 18:00 Uhr

Längere Öffnungszeiten während der Herbstferien. Infos hierzu gibt es auf der Homepage der Eishalle

Adresse:

Eishalle am Bruchweg
Dr. Martin-Luther-King-Weg 19
55122 Mainz
Tel. 06131 / 320 050
www.eishalleambruchweg.de