WhatsApp Image 2021 05 06 at 11.21.11
WhatsApp Image 2021 05 06 at 11.21.11

Am Donnerstagvormittag (6. Mai 2021) war ein herrenloser Hund am Fischtorplatz Ecke Rheinstraße in Mainz unterwegs. Der Besitzer des Hundes wird gebeten, sich bei der Polizei oder dem Tierheim Mainz zu melden.

Der Hund wurde der Feuerwehr übergeben

Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, informierte ein Spaziergänger die Polizei um 10:41 Uhr darüber, dass am Fischtorplatz ein Hund frei herumlaufen würde. Dabei sei er auch mehrfach auf die Rheinstraße gelaufen. Eine Streife der Mainzer Altstadtwache machte sich daraufhin auf den Weg und konnte das Tier wie gemeldet am Fischtorplatz antreffen. Der Hund ließ sich zunächst nicht einfangen. Nach einiger Zeit gelang es den Polizisten allerdings doch noch, den Hund festzuhalten.

Da die Polizei selbst keine Möglichkeit hat, den gegebenenfalls vorhandenen Chip auszulesen, wird der Hund ins Tierheim verbracht. Für den Transport wurde die Berufsfeuerwehr Mainz hinzugezogen, die den Hund mit einer Transportbox fachgerecht transportieren kann. Sollte der Hund gechipt sein, wird dieser ausgelesen und der Halter informiert.

Beschreibung des Hundes: 

  • Schäferhund
  • kniehoch
  • langes Fell
  • trägt ein rotes Halstuch

Auch wenn das Tier gechipt ist, wird der Besitzer darum gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06131 – 654110 oder dem Mainzer Tierheim unter der  06131 – 687066 zu melden.