Am Freitagmorgen (30. Juli 2021) gegen 6:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Kirschgartenweg in Worms. Eine Frau kam bei dem Unfall ums Leben, eine weitere Person wurde verletzt.

Ein LKW wurde falsch geparkt

Ein 29 Jahre alter Mann befuhr mit seinem VW Caddy den Kirschgartenweg in Richtung Neusatz. Kurz nach der Einmündung Am Wolfsgraben übersah er, vermutlich infolge der tiefstehenden und blendenden Sonne, den Lastwagen, der unberechtigt am rechten Fahrbahnrand geparkt stand. Daraufhin prallte er mit der Beifahrerseite gegen das linke Heck des Lastwagens.

74-jährige Frau tödlich verletzt

Die 74 Jahre alte Beifahrerin aus der Verbandsgemeinde Monsheim wurde durch den Zusammenprall tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Fahrer aus dem Kreis Bergstraße wurde leicht verletzt ins Klinikum Worms gebracht.

Zweiter Unfall kurze Zeit später

Nur wenige Augenblicke später fuhr eine 52 Jahre alte Frau aus Worms dort entlang und krachte mit ihrem Toyota ebenfalls gegen das Heck des Lasters. Sie war alleine im Auto und wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Kolpingstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis in die Mittagsstunden vollgesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache und des genauen Hergangs wurde ein Gutachter verständigt.