Polizei Frankfurt – Am Mittwochmittag (22. Oktober 2025) kam es im Bereich der U-Bahn-Station Miquel-/Adickesallee in Frankfurt am Main zu einem versuchten Fahrradraub. Der mutmaßliche Täter, ein 22-jähriger Mann, steht zudem im Verdacht, kurz darauf eine Frau sexuell belästigt zu haben. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.
Gegen 12:20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der junge Mann versuchte, einem anderen das Fahrrad gewaltsam zu entreißen. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei und gab eine genaue Beschreibung des Tatverdächtigen sowie dessen Fluchtrichtung durch.
Aussage von einem Zeugen gegenüber der Polizei Frankfurt
Wenig später konnten Einsatzkräfte der Frankfurter Polizei den Mann im Bereich der Hansaallee 110 ausfindig machen. Dort trafen sie auf einen weiteren Zeugen, der berichtete, der Verdächtige habe kurz zuvor einer Frau von hinten an das Gesäß gefasst. Er sei eingeschritten, um der Frau zu helfen. Die Betroffene bestätigte die Schilderungen des Zeugen wenig später vor Ort.
Daraufhin nahmen die Beamten den 22-Jährigen vorläufig fest. Während der Festnahme setzte sich der Mann zur Wehr und verletzte dabei einen Polizisten leicht am Knie. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.
Artikelempfehlung: Fakten statt Ideologie – #Stadtbild


