Messerangriff – Am Abend des 6. Oktober 2025 kam es am Bahnhof Griesheim zu einem Messerangriff, bei dem ein Mann verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei waren mehrere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt.
Demnach sollen der bislang unbekannte Täter und eine Begleitperson versucht haben, den Geschädigten davon abzuhalten, weitere Angaben zu einer früheren Messerattacke am Frankfurter Hauptbahnhof zu machen. Während des Gesprächs zog der Täter ein Messer aus dem Hosenbund und verletzte den Mann. Anschließend flüchteten beide Verdächtigen in unbekannte Richtung.
Zeugenaufruf der Polizei
Der Geschädigte erlitt Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei fahndet derzeit nach den beiden Männern, die laut Zeugenaussagen zwischen 25 und 30 Jahre alt sind. Beide sollen schwarze Kleidung getragen haben, einer von ihnen trug zudem eine auffällige grüne Camouflage-Weste. Weitere Angaben zu den Tatverdächtigen machte die Polizei Hessen nicht.
Gegen den Hauptverdächtigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Messerangriff oder den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 069/130 145 0 zu melden oder sich an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.