Ein antiker Brunnen an der Sachsenhäuser Warte in Frankfurt war am heutigen Mittwoch Schauplatz eines ungewöhnlichen Tierrettungseinsatzes. Passanten hatten gegen 11:40 Uhr aus dem Brunnen das Miauen einer Katze gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Kein Besitzer gefunden

Die Einsatzkräfte trafen schnell am Ort des Geschehens ein und versuchten zunächst, das Tier mit einem Eimer voller Katzenfutter und einer Leine aus dem Brunnen zu locken. Leider hatte das jedoch keinen Erfolg, da die Katze lediglich den Hunger stillte, aber nicht aus eigener Kraft aus dem Brunnen klettern konnte.

Daraufhin wurde die Sondereinheit zur Rettung aus Höhen und Tiefen alarmiert, die mit speziell ausgebildeten Einsatzkräften ausgestattet ist, um auch schwierige Rettungseinsätze erfolgreich abzuschließen. Ein Kollege der Feuerwehr seilte sich schließlich in den Brunnen ab und konnte die Katze unverletzt befreien. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier an ein nahegelegenes Tierheim übergeben.

Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Dienstagmorgen, den 21. März 2023, kam es auf der Autobahn A63 zwischen den Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Freimersheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Lastwagen.

Unfall auf der A63 zwischen PKW und LKW in Fahrtrichtung Mainz