Unfall auf der A63 bei Freimersheim
Unfall auf der A63 bei Freimersheim

Am frühen Dienstagmorgen, den 21. März 2023, kam es auf der Autobahn A63 zwischen den Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Freimersheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Lastwagen.

Die örtliche Feuerwehr wurde um 5:08 Uhr von der Leitstelle alarmiert

Die genaue Ursache des Verkehrsunfalls ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der PKW musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz an den Fahrzeugen sicher. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen, um eine weitere Gefährdung zu vermeiden. Nach der Reinigung der Fahrbahn auf der A63 konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Bundesautobahn 63 musste während des Einsatzes in Fahrtrichtung Mainz zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Artikelempfehlung der Redaktion:

Am Montagabend (21. März 2023) ereignete sich auf der Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 17:20 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Peugeot und einem Honda. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar.

Schwerer Unfall auf Landstraße zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim