Blitzer
Blitzer

In der kommenden Woche werden im Stadtgebiet von Frankfurt wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Autofahrer müssen sich auf Kontrollen an verschiedenen Orten einstellen. Die Messungen finden vom 20. bis zum 24. März 2023 statt und werden durch stationäre Messgeräte vorgenommen.

Wie die Stadt Frankfurt mitteilte, stehen die Messgeräte an folgenden Örtlichkeiten:

Am 20. März 2023 werden Autofahrer auf der Bundesautobahn 661 im Bereich der Anschlussstelle Eckenheim sowie auf der Hanauer Landstraße und der Bundesstraße 43 bei der Anschlussstelle zur Autobahn 3 sowie auf der Babenhäuser Landstraße überprüft.

Am 21. März 2023 müssen sich Autofahrer auf dem Hugo-Eckener-Ring sowie auf der Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und im Riederwaldtunnel sowie auf der Babenhäuser Landstraße und der Bundesstraße 43 bei der Anschlussstelle zur Autobahn 3 auf Kontrollen einstellen.

Am 22. März 2023 werden die Messgeräte auf der Bundesautobahn 66 in Richtung Wiesbaden sowie auf der Mainzer Landstraße, im Riederwaldtunnel der Bundesautobahn 661 und auf der Ludwig-Landmann-Straße im Bereich des Autobahnkreuzes Frankfurt zur Autobahn 3 und Autobahn 5 aufgestellt.

Am 23. und 24. März 2023 finden die Geschwindigkeitsmessungen erneut auf dem Hugo-Eckener-Ring sowie auf der Bundesautobahn 661 in Richtung Autobahnkreuz Offenbach, im Riederwaldtunnel, auf der Babenhäuser Landstraße sowie auf der Bundesstraße 43 bei der Anschlussstelle zur Autobahn 3 statt.

Die Stadt Frankfurt weist darauf hin, dass die Geschwindigkeitskontrollen im Interesse der Verkehrssicherheit durchgeführt werden. Das Ziel sei, das hohe Unfallrisiko durch zu schnelles Fahren zu reduzieren. Autofahrer sollten sich deshalb an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und die Verkehrsregeln beachten.

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt, um die Sicherheit auf Frankfurts Straßen weiter zu erhöhen. Autofahrer sollten deshalb auch in Zukunft mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen und ihre Geschwindigkeit den Verkehrsbedingungen anpassen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Südhessen Aktuell: Warnstreik in Rüsselheim am Main