FordMustang 1
FordMustang 1

Polizei Mainz: Ein 54 Jahre altes Ford Mustang Cabrio ist zwischen Freitag 19:00 Uhr und Sonntag (13. Februar 2022) um 11:00 Uhr aus einer privaten Tiefgarage oberhalb der Mombacher Straße, in der Fritz-Kohl-Straße entwendet worden.


Fahrzeugbeschreibung

Das US-Fahrzeug war bereits einige Tage zuvor Ziel eines Diebstahlversuchs. Bei diesem wurde versucht die Schlösser zu öffnen, die daraufhin durch die Besitzer ausgetauscht wurden. Der nunmehr erfolgreiche Diebstahl lässt den Schluss auf eine sehr zielgerichtete Tatbegehung zu. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Cabrio in der Farbe grün-metallic mit cremefarbenen Stoffdach und weißer Innenausstattung. Der PKW ist mit einem originalen 6-Zylinder-Motor, mit 3,3 Litern Hubraum ausgestattet. Der Oldtimer hat einen Wert von etwa 40.000,- Euro.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise:

  • Wer hat seit dem 11. Februar das grüne Ford Mustang Cabrio gesehen?
  • Wem sind verdächtige Personen und Fahrzeuge (PKW-Transporter, Anhänger) beim Verladen dieses Fahrzeuges aufgefallen?
  • Wem ist das Fahrzeug oder Teile davon angeboten worden?
  • Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz unter: 06131-653630