Am Samstagabend (6. November 2021) kam es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 etwa 500m vor Stromberg in Fahrtrichtung Koblenz. Ein Fohlen hatte den Unfall, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, verursacht.


Mehrere Fahrzeuge überfuhren das junge Tier

Das Fohlen war auf der Autobahn A61 kurz vor Stromberg aus einem Pferdetransporter auf die Fahrbahn gesprungen und wurde dort von mehreren Fahrzeugen erfasst und überfahren. Insgesamt waren an dem Unfall sechs Fahrzeuge beteiligt. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt, jedoch verstarb das junge Pferd noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Wie das Fohlen aus dem geschlossenen Pferdeanhänger springen konnte, ist bislang noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Für die Bergungsarbeiten wurde der rechten Fahrstreifen im Bereich der Anschlussstelle Stromberg für rund drei Stunden gesperrt.